Moustache-Kampagne für Desperados

Desperados

Moustache-Kampagne

Ein besonderes Produkt darf auch ein wenig unkonventionell auftreten. Für DESPERADOS, das spezielle Bier mit dem einzigartigen Tequila-Geschmack suchte Formeldrei das passende DESPERADOS-GIRL für die Werbung und Promotionsmassnahmen. Hübsch sollte sie natürlich auch sein, aber nicht nur das – ein bisschen verwegener als das typische Model sollte sie schon aussehen. Und den gewissen «Desperado-Flavor» mitbringen. Denn der Plot der Kampagne lautete: das Girl trägt einen richtig schönen Schnauzer. Nicht nur weil der Moustache grade wiedermal in ist, sondern auch, weil so ein Haudegen-Attribut auf zarter Haut einfach hinreissend aussehen kann. Und entsprechend viel Impact generiert. Nach dem Aufruf auf www.blick.ch war die Auswahl gross. Die Bewerberinnen wurden gecastet und das DESPERADOS-GIRL von Fotograf Siro Micheroli für die Kampagne perfekt in Szene gesetzt. Zusätzlich zur Casting-Plattform werden Promotionsmassnahmen für HORECA-Tours mit Hostessen realisiert – zu jeder Flasche DESPERADOS gibt’s einen Schnauz zum Ankleben und sobald die Desperados-Crew ankommt, geht die Party los. Auf der Website mit Facebook-Anbindung und «Moustache-Maker», konzipiert und produziert von Station, können die Fans von Oberlippenbärten zusätzlich an einem Wettbewerb teilnehmen. Die Promotionen starten im November 2010.